Montag, 17. April 2017

sew mini: Der dritte Nachwuchs im CoelnerLiebe-Team ist da!

Heute zeige ich euch mein Willkommensgeschenk für einen süßen Babyjungen. Vor kurzem ist nämlich das dritte CoelnerLiebe-Baby zur Welt gekommen und nach zwei Mädchen durften wir jetzt einen Jungen benähen.Wie zuvor auch haben wir gemeinsam Stoffe ausgesucht, die jeder vernäht, so dass am Ende eine ganze Kollektion zusammengekommen ist, die den kleinen Jungen und seine Eltern mindestens durch das erste Lebensjahr begleiten.

Als Stoffe haben wir die Stoffonkel-Ringel in marine und stonewashed ausgesucht, dazu konnten dann Uni-Stoffe kombiniert werden. Ich habe beide Farben der Ringel zu einem Shirt und einer Hose in Größe 86 vernäht, allerdings sind die beiden Teile durch die unterschiedlichen Farben nicht unbedingt zum gemeinsamen Tragen geeignet.

 

Das Shirt ist ein Schlupfshirt von KonfettiPatterns, bei dem ich den Halsausschnitt mit einem Streifen aus dem gleichen Stoff eingefasst habe. Dank des Doppelfaltschrägbinders geht das ja ganz easy und wunderbar gleichmäßig. Das Shirt habe ich dann zum Schluss noch mit einem Plot nach dem Freebies "Cool Boy" von Misses Cherry aufgehübscht. Auf der Puppe sitzt das Shirt leider nicht so gut, allerdings ist es auch nicht die passende Größe, denn die ist seit Monaten nicht lieferbar :/


Die Hose ist eine Checkerhose von klimperklein, die super mitwachsen kann. Da ich nicht das perfekte blau aus den Streifen als Kombistoff gefunden habe, habe ich mich dann für weißen Jersey entschieden. Daraus habe ich sowohl die Bündchen genäht, als auch die Fake-Paspel, die vorne entlang der Taschenlinie und hinten entlang des Sattels läuft.

Wie immer wurden die Geschenke gesammelt bzw. bei unserem letzten Treffen an Sandra übergeben. Und wie schon beim zweiten CoelnerLiebe-Baby konnten die Sachen dann persönlich übergeben werden. Dank der Live-Video-Funktion von facebook konnten wir anderen dann quasi live dabei sein bzw. das Video nach der Arbeit anschauen. Und jetzt kommt das Beste: kaum wurden die Geschenke an CoelnerLiebe-Baby Nr. 3 übergeben, konnten wir mit der Planung für Baby Nr. 4 beginnen. So bleiben wir bei den Babysachen in Übung :D

Die Geschenke verlinke ich bei sew mini, Plotterliebe, Made4BOYS und Für Söhne und Kerle.



Schnitte: Checkerhose von klimperklein und Schlupfshirt von KonfettiPatterns
Stoffe: weißer Jersey und Ringel in stonewashed und marine von Stoffonkel über Strandgutraeuber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen